„Der Körper lebt in der Vergangenheit und der Geist in der
Zukunft. Im Yoga begegnen sie einander in der Gegenwart.“
                                                                       (B.K.S. Iyengar)

 
 
Mein Name ist Andrea Eckert.
Nach einem abgeschlossenen Studium als Betriebs-wirtin habe ich viele Jahre in Wirtschaftsunternehmen gearbeitet.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Langjährig, aus Leidenschaft praktizierter Iyengar- und Viniyoga haben mich zu einer umfangreichen Ausbidung über insgesamt 4 Jahre an einer der ältesten und größten Yogaschulen Deutschlands, der „Yoga Schule Hannover“, gebracht, welche der Tradition des Viniyoga folgt.


Die Ausbildung fand mit der durch den Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. durchgeführten und erfolgreich bestandenen Prüfung zur Yogalehrerin BDY/EYU ihren Abschluss.

Nachdem ich längere Zeit berufsbegleitend Yoga unterrichtet habe, widme ich mich jetzt hauptberuflich der Lehrtätigkeit des Yoga.
Derzeit unterrichte ich Anfänger-, Mittelstufen- und Seniorenkurse. Diese Kurse sind bei der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert und können bei der Krankenkasse zur Rückerstattung der Kursgebühr eingereicht werden.

Des Weiteren biete ich Einzelyoga und Yoga in Unternehmen an.

Seit 2021 bin ich in der Yogalehrerausbildung am Yoga Institut Hannover tätig.

Zudem nehme ich an Fort- und Weiterbildungen teil. Besonders die Spiraldynamik liegt mir hier am Herzen.




Haftungsausschluss
Yoga heißt auch, die eigenen Grenzen zu erkennen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Yoga kann zu besserer Gesundheit führen. Es geht im Unterricht jedoch nicht um Therapien oder Heilbehandlungen. Solltest du Bedenken haben oder dich in fachärztlicher Behandlung befinden, besprich dies mit deinem Arzt.